BUND Kreisgruppe Plön

Ortsgruppe Schwentinental

Wir sind die Ortsgruppe Schwentinental

Ortsgruppe Schwentinental v.l.n.r.: Heidi Pippert, Frank Lösel, Birgit Reinke-Wiese, Birgit Weber und Annette Hinz (Jan Hinz fehlt)  (Annette Hinz / Annette Hinz)

Vor einigen Jahren gründete sich aus der Kreisgruppe Plön des BUND die Ortsgruppe Schwentinental. Mittlerweile besteht der harte Kern aus sechs ehrenamtlichen Naturschützern.

Unser Einsatzgebiet umfasst Blumenwiesen Neuanlagen und deren Pflege, Reinigung von Nistkästen, Müllsammeln, Umweltpädagogik in Kitas, Bau von Insekten Nisthilfen, Fledermausschutz, Stellungnahmen zu Baugebieten, Klimaschutz und einiges mehr.

Wir arbeiten mit der Stadt, der Naturschutzgruppe des „Komitees gegen den Vogelmord“, dem Quartiersbüro Raisdorf und einzelnen Naturschützern zusammen.

Unser Ziel ist der Schutz und die Verbesserung der Lebensqualität aller Lebewesen, die mit uns die Erde bewohnen.

In unregelmäßigen Abständen stellen wir Ihnen auf unserer Homepage unsere Einsätze vor.

Annette Hinz

BUND Kreisgruppe Plön