Gesundheitsmesse Kreis Plön

13. April 2026 | BUND Kreisgruppe Plön

 (Carsten Pusch / Carsten Pusch)

Vom 24.-26.03.2026 fand in Preetz eine Gesundheitsmesse der Suchtprävention des Kreises statt. Vormittags konnten sich Schüler*innen der 7. und 8. Klassen zu regionalen Vernetzungsmöglichkeiten informieren. Auch die Umweltberatungsstellen im Kreis Plön waren dabei. Unsere Freiwilligen aus dem Ökologischen Jahr haben an ihrem Stand zu unserer Handysammlung, Elektroschrott, Handysucht und E-Zigaretten informiert. An einer Stellwand konnten sich die Besucher*innen ausführlich theoretisch mit den Themen auseinandersetzen und am Stand praktisch die gesammelten Handys sortieren. Mit viel Engagement führten unsere FÖJis Schüler*innen und Lehrkräfte in die Hintergründe unserer seit Jahren beliebten Handy-Sortierpartys ein. Dabei wurde auch das FÖJ eifrig beworben. Über 600 Besucher*innen konnten in diesen drei Tagen auf der Messe erreicht werden.

Zur Übersicht