Umweltbildung

Kindergruppe "Die Mauersegler"

Die Umweltkindergruppe „Die Mauersegler“ wurde 1993 aus Initiative der BUND Natur-, Umwelt- und Abfallberatungsstelle und der Vogelschutzgruppe der evangelischen Jugend Preetz gegründet.
„Die Mauersegler“ werden eigenverantwortlich von der derzeitigen FÖJlerin Lea Winkelmann der BUND Natur-, Umwelt- und Abfallberatungsstelle in Preetz betreut und treffen sich in den Räumen der evangelischen Jugend.
Ziel der Bildungsarbeit ist, die Kinder spielerisch und mit Freude an den Umgang mit der Natur heranzuführen. Tolle Aktionen, wie z.B. eine Schnitzeljagd, Naturerlebnisspiele, Basteln mit Naturmaterialien, knifflige Umwelträtsel und noch vieles mehr erwarten euch.

Yardena Baule

Wer: Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren
Wann: jeden Montag von 15:00 – 16:30 Uhr
Wo: Gemeindehaus an der Stadtkirche, Kirchplatz 9, Preetz

Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei uns im Büro informieren und anmelden!

Ein Projekt der BUND Umweltberatungsstelle in Preetz

BUND Natur-, Umwelt- und Abfallberatungsstelle Preetz

Kirchenstrasse 15 24211 Preetz E-Mail schreiben Tel.: 04342 5960 Webseite

Anmeldebogen zur Kindergruppe

Per E-Mail oder Post an die oben genannte Adresse schicken!