Wechsel in der BUND Umweltberatungsstelle in Preetz

01. Juni 2022 | BUND Natur-, Umwelt und Abfallberatungsstellen

Sabine Untiedt und Susanne Vahder  (Yardena Baule / Yardena Baule)

Die Natur-, Umwelt und Abfallberatungsstelle in der Kirchenstraße besteht schon seit Jahrzehnten und wurde 30 Jahre lang von Sabine Untiedt, der Umweltberaterin, mit Herzblut und viel Energie geleitet. Mit ihrer offenen und herzlichen Person fühlte sich jede/r willkommen. Sie half einen, wenn man nicht weiter wusste. Viele Projekte, auch in Preetz, wie zwei Amphibienteiche in der Postseefeldmark und der Streuobstwiese am Postsee, baute sie auf.
Nun geht sie in ihren wohlverdienten Ruhestand. Als Nachfolgerin wird nun Susanne Vahder die Umweltberatungsstelle führen. Als gelernte Forstwirtin und sehr erfahrene Umweltbildnerin wird sie mit sehr viel Spaß an der Arbeit, die Umweltberatungsstelle leiten und den Bürger*innen zur Verfügung stehen.
Weitere Infos zu der Umweltberatungsstelle in Preetz finden Sie auf der neuen Homepage der BUND Kreisgruppe Plön ebenso wie auf der Website der fünf Natur-, Umwelt- und Abfallberatungsstellen im Kreis Plön.

Yardena Baule