Willkommen bei der BUND Kreisgruppe Plön!

BUND Kreisgruppe Plön

Willkommen bei der BUND Kreisgruppe Plön!

Im seenreichsten Kreis Schleswig-Holsteins setzten wir uns mit Herzenslust für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein. So betreuen wir Flächen für den Naturschutz wie zum Beispiel das Naturschutzgebiet Dannauer See. Das Anlegen von Blühwiesen ist bei uns ebenfalls ganz groß geschrieben. Außerdem sind wir auch im Bereich der Umweltbildung aktiv. Bei uns ist jede/r willkommen. Ob nun interessierte Bürger*innen, passive Mitglieder oder aktive Umweltschützer*innen; ob jung oder alt. Komme einfach bei uns vorbei, schreibe eine Mail oder stöbere erst einmal auf unserer Seite!

Suche

Wir haben einen Deal!!

22. Mai 2022 | BUND Ortsgruppe Schwentinental, Naturschutz, Lebensräume

Weil sich der Boden noch nicht genug gesetzt hat, wird er vor der weiteren Bearbeitung angetreten und anschließend leicht angeharkt.  (Annette Hinz / Annette Hinz)

Wir haben einen Deal!

Alles begann mit einem Beschluss der Politik (Umweltausschuss) in Schwentinental Blumenwiesen anzulegen.
Die Mitarbeiter des Bauhofes mussten nicht lange überzeugt werden. Auch sie wissen um den Arten- und Individuenverlust.
Letztlich ist die Kommune auch Vorbild für ihre...

Suche