BUND Kreisgruppe Plön

Meldungen

Suchergebnisse für Meldungen

Die Mauersegler in Preetz

01. Juni 2022 | BUND Kreisgruppe Plön, Kindergruppe "Die Mauersegler", Preetz und Umgebung, Naturschutz, Lebensräume

Mauersegler

Mauersegler  (Stephan Güthlein / NABU Bundesverband)

Wer kennt nicht den hohen und schrillen Schrei der Mauersegler „sriih“, wenn dieser im Sommer mit rasanter Geschwindigkeit durch die Straßen und Gassen der Stadt fliegt. Als standortstreue Koloniebrüter kehren die Zugvögel jedes Jahr Ende April bis Anfang Mai aus ihren Überwinterungsquartieren in...

Wir haben einen Deal!!

22. Mai 2022 | BUND Ortsgruppe Schwentinental, Naturschutz, Lebensräume

Weil sich der Boden noch nicht genug gesetzt hat, wird er vor der weiteren Bearbeitung angetreten und anschließend leicht angeharkt.  (Annette Hinz / Annette Hinz)

Wir haben einen Deal!

Alles begann mit einem Beschluss der Politik (Umweltausschuss) in Schwentinental Blumenwiesen anzulegen.
Die Mitarbeiter des Bauhofes mussten nicht lange überzeugt werden. Auch sie wissen um den Arten- und Individuenverlust.
Letztlich ist die Kommune auch Vorbild für ihre...

Suche